Wettkampfbericht: Hessische Meisterschaften der Junior*innen Senior*innen und Masters

 

Hessische Meisterschaft der Junior*innen Senior*innen und Masters in Kassel

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Meisterschafen der Junior*innen Senior*innen und Masters in Kassel statt. Die FTG Pfungstadt konnte an diesem Wettkampf mit großen Erfolgen und einer großen Anzahl an Wettkämpfern teilnehmen.

 

Als Junior*innen gingen Hannah Julia Klement, Jonathan Kitz und Justus Moritz an den Start. Alle drei gewannen die Wertung in ihren jeweiligen Gewichtsklassen und konnten sich weiterhin auch in der Gesamtwertung der Junior*innen behaupten. So wurde Hannah die beste Juniorin des ganzen Wettkampfes, Justus Moritz belegte ebenfalls den ersten Platz der Gesamtwertung und Jonathan Kitz konnte hier einen zweiten Platz erringen.

 

Bei den Senior*innen traten zusätzlich zu den oben genannten Heber*innen noch Elena Marschall, Max Troppmann, Saif Alshehhi, Tobias Gutberlet Gian-Luca Ebbert, Julien Lacroix und Julian Seipp an. Hannah konnte auch bei den Seniorinnen ihre Gewichtsklasse gewinnen und den dritten Platz in der Gesamtwertung holen. Elena Marschall trat das erste Mal an einem Wettkampf an und konnte sich den Sieg in ihrer Gewichtsklasse holen.

 

Max Troppmann absolvierte auch das erste Mal einen Wettkampf und wurde dritter in seiner Gewichtsklasse. Jonathan Kitz schaffte es auch bei den Senioren den Wettkampf in seiner Gewichtsklasse zu gewinnen. Saif Alshehhi trat in der gleichen Gewichtsklasse an und erlangte einen stark umkämpften fünften Platz.  Justus Moritz konnte sich gegen die Konkurrenz bei den Senioren durchsetzen und gewann neben der Wertung für die Gewichtsklasse, auch die Gesamtwertung aller Senioren. Tobias Gutberlet, Gian-Luca Ebbert und Julien Lacroix traten in derselben Gewichtsklasse wie Justus an und erlangten einen ebenso stark umkämpften vierten, siebten und achten Platz. Tobias konnte zudem einen zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse in der Altersgruppe der Masters gewinnen. Julian Seipp konnte sich auch einen Titel als Hessischer Meister in seiner Gewichtsklasse einfahren, auch für Julian ist dies der erste offizielle Wettkampf.

 

Besonders erfreulich ist für uns, dass die FTG Pfungstadt die Mannschaftswertung der Senioren für sich behaupten konnte und somit stärker als der KSV Langen und der SAV Kassel ist, dies stimmt uns optimistisch für die anstehende Hessenliga.

 

Auch dieser Wettkampf ist für die FTG Pfungstadt positiv verlaufen und wir können stolz auf unsere Leistungen und vielen neuen Athlet*innen sein. Wir freuen uns auf die kommende Saison in der Hessenliga und hoffen, dass weiterhin viele neue Heber*innen zu uns finden und unseren Verein auf Wettkämpfen vertreten werden.