Wettkampfbericht: Hessische Mehrkampfmeisterschaft der Jugend 2023

 

Am Samstag, dem 20.05, fand in Pfungstadt die Hessische Mehrkampfmeisterschaft der Jugend statt. Auf einer Mehrkampfmeisterschaft werden zusätzlich zum Reißen und Stoßen auch die Disziplinen Sternlauf, Kugelschocken und Schlussdreisprung gewertet. Elf Heber*innen aus vier Vereinen traten in diesen fünf Disziplinen gegeneinander an.

 

Aus der FTG Pfungstadt waren dies Ricardo Roll und Delina Widerschein. Ricardo Roll schaffte es, 40 kg zu reißen und 51 kg zu stoßen, auch in den Athletik-Disziplinen konnte er sich behaupten und erlangte einen ersten Platz in seiner Altersklasse. Delina Widerschein hatte ebenfalls einen erfolgreichen Tag mit 16 kg im Reißen und 22 kg im Stoßen und zusammen mit einer starken Athletikleistung gewann auch sie den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

 

Wir gratulieren unseren zwei erfolgreichen Heber*innen herzlich und freuen uns darauf, zu sehen, wie es bei ihnen weitergeht. Positiv hervorzuheben ist auch die Wettkampforganisation, dies liegt vor allem an all den Helfer*innen, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Deshalb möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die geholfen haben.

 

(Autor: Justus Moritz)


Ergebnisprotokoll