Wettkampfbericht: Hessenliga 2022/2023 Wettkampftag 6 + Liga Endergebnisse

 

Finale der Hessenliga 

 

Am 11. März fanden die letzten zwei Wettkämpfe der Hessenliga in Pfungstadt und Zeilsheim statt. Die FTG-Pfungstadt trat dabei mit ihrer ersten Mannschaft gegen den ASC Zeilsheim an, während die zweite Mannschaft gegen den KSV-Langen antrat. 

 

Die zweite Mannschaft konnte krankheitsbedingt nur mit drei Athlet*innen starten und musste sich gegen den KSV Langen geschlagen geben. Lisa Schröder konnte hierbei starke 46 Relativpunkte erzielen, Tobias Gutberlet erreichte 36,4 Relativpunkte und unser jüngster Heber Ricardo Roll brachte der Mannschaft 24 Relativpunkte. Insgesamt konnte sich die zweite Mannschaft somit ein Ergebnis von 106,4 Punkten erkämpfen.

 

Unsere erste Mannschaft war ein weiteres Mal erfolgreich und gewann den letzten Wettkampf gegen den ASC-Zeilsheim. Sevgi Born unsere Athletin aus Kassel konnte in ihrem ersten Wettkampf für die FTG-Pfungstadt super Leistungen erbringen, sie erreichte 74 Relativpunkte. Hannah Klement legte ebenfalls einen starken Wettkampf hin und konnte der Mannschaft 78 Relativpunkte beitragen. Justus Moritz steuerte 94 Relativpunkte bei und Sergey Te sicherte der Mannschaft als Mannschaftsbester 104,2 Relativpunkte. Mit dem Gesamtergebnis kann die erste Mannschaft sehr zufrieden sein, 350,2 Relativpunkte ist eine neue Mannschaftsbestleistung in der Hessenliga.

 

Hervorzuheben ist nochmals die tolle Gemeinschaft  mit dem ASC-Zeilsheim,  unsere Mannschaft wurde freundlich empfangen und nach dem Wettkampf konnte ein gemeinsames Pizza-Essen veranstaltet werden. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. 

 

Diese zwei Wettkämpfe beenden die Hessenliga. Die erste Mannschaft der FTG-Pfungstadt gewinnt die Hessenliga, ohne einen Wettkampf zu verlieren. An zweiter Stelle folgt der ASC-Zeilsheim, knapp gefolgt vom KSV-Langen, der den dritten Platz belegt. Unsere zweite Mannschaft konnte den vierten Platz belegen.

 

Neben den starken Mannschaftsleistungen beider Mannschaften sind auch die Einzelleistungen unserer Sportler*innen herauszuheben. Im Ranking der punktbesten Heber finden sich 3 Pfungstädter Sportler*innen in den Top 5! Den ersten Platz belegt Justus Moritz mit einer Gesamtleistung von 513,4 Relativpunkten. Die Plätze vier und fünf konnten sich Hannah Klement (414 Relativpunkte) und Sergey Te (392,8 Relativpunkte) sichern. Außerdem erzielte Serge Te mit 109,4 Relativpunkten die meisten Punkte an einem Wettkampftag.

 

Wir sind sehr stolz auf alle unsere sportlichen Leistungen und sind gespannt wie unsere Athlet*innen auf der Südhessischen Meisterschaft im Einzelnen abschneiden. Wir möchten allen Teilnehmer*innen und Mannschaften zu den Leistungen gratulieren und freuen uns auf die nächste Saison der Hessenliga!

 


Download
Ergebnistabelle Hessenliga Wettkampftag 6 (Mannschaft 1)
FTG Pfungstadt I gegen ASC Zeilsheim
Wettkampfdatum: 11.03.2023
11.03.2023 Hessenliga - Zeilsheim - Pfun
Adobe Acrobat Dokument 68.2 KB
Download
Ergebnistabelle Hessenliga Wettkampftag 6 (Mannschaft 2)
FTG Pfungstadt II gegen KSV Langen
Wettkampfdatum: 11.03.2023
11.03.2023 Hessenliga - Pfungstadt II -
Adobe Acrobat Dokument 67.4 KB
Download
Hessenliga Endergebnisse
Hessenliga 2022(2023
Tabelle Hessenliga 2022-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.8 KB
Download
Punktbeste Heber*innen
Hessenliga 2022/2023
Punktbester Heber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.1 KB