Wettkampfbericht: Deutsche Meisterschaften der Schüler*innen 2022

Deutsche Meisterschaften der Schüler in Frankfurt/Oder

 

Am 25.11.2022 fanden die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der Schüler in Frankfurt/Oder statt. Im Mehrkampf werden neben dem Reißen und Stoßen auch drei Athletik Übungen gewertet. In diesem Fall waren die drei Übungen Schlussdreisprung, Kugelschocken und Sternenlauf. Darüber hinaus ist auch eine Technikbewertung in die Gesamtwertung integriert.

 

Ricardo Roll vertrat die FTG Pfungstadt bei dieser Deutschen Meisterschaft. Er konnte einen 9. Platz in seiner Gewichtsklasse erzielen. Diesen erreichte er mit einer Leistung von 30 kg im Reißen und 6.17 Technikpunkten sowie mit 41 kg im Stoßen und 5.83 Technikpunkten. Ricardo absolvierte den Sternenlauf in 14.4 Sekunden, konnte beim Kugelschocken 6.78 Meter erreichen und sprang im Schlussdreisprung 6.78 Meter weit.

 

Wir gratulieren Ricardo zu seinen Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft und freuen uns auf seine weiteren sportlichen Erfolge.

 

(Autor: Justus Moritz)

 



Ergebnisse DM Schüler 2022 Gruppe 3
Ergebnisse DM Schüler 2022 Gruppe 3