Wettkampfbericht: Deutsche Meisterschaften der Junior*innen und Aktiven 2022

 

Deutsche Meisterschaften im Gewichtheben in Böbingen

 

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Aktiven abgesagt werden mussten, fanden diese am vergangenen Wochenende von 28.10 bis 30.10 in Böbingen an der Rems statt. Aus der FTG Pfungstadt konnten sich zwei Athlet*innen für diesen Wettkampf qualifizieren.

 

Hannah Klement startete in der -49 kg Gewichtsklasse der Jugend und konnte auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft leider keine Platzierung erzielen, da ihr keiner ihrer drei Reibversuche an 45 kg gelang. Allerdings konnte sie Wettkampferfahrungen für die nächsten Deutschen Meisterschaften sammeln und sich im Stoßen mit einer neuen Bestleistung von 55 kg beweisen.

 

Justus Moritz konnte sich in seiner Gewichtsklasse bis -81 kg in der Jugend einen dritten Platz für die FTG Pfungstadt sichern. Justus konnte mit 138 kg im Stoßen punkten. Seinen dritten Versuch im Reißen an 112 kg verfehlte er leider sehr knapp, somit ging nur sein zweiter Versuch an 107 kg in die Wertung ein und er erreichte einen dritten Platz.

 

Über die sportlichen Leistungen hinaus ist der Zusammenhalt der Athlet*innen aus Hessen positiv zu erwähnen, die hessischen Vereinen unterstützen sich gegenseitig bei der Deutschen Meisterschaft und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden recht herzlich und freuen uns auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr.

 

(Autor: Justus Moritz)

 


Download
Ergebnistabelle Deutsche Meisterschaften der Junior*innen / Aktive 2022
Wettkampfdatum: 28.10.2022
Gruppe 1
Gruppe-1-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.5 KB
Download
Ergebnistabelle Deutsche Meisterschaften der Junior*innen / Aktive 2022
Wettkampfdatum: 29.10.2022
Gruppe 7
Gruppe-7-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB