Wettkampfbericht: Hessische Meisterschaften der Jugend 2022

 

Hessische Meisterschaft der Jugend 2022

 

Am Samstag, dem 15.09, fanden die Hessischen Meisterschaften der Jugend im KSV Langen statt. Dabei traten 15 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren gegeneinander an.

 

Die FTG Pfungstadt konnte auf dem Wettkampf sehr gute Leistungen erzielen. So konnte sich die jüngste Heberin Delina Wiederschein mit 18 kg im Reißen und 22 kg im Stoßen einen ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse für die FTG Pfungstadt sichern.

 

Riccardo Roll setzte sich mit 15 Relativpunkten, 42 kg im Reißen und 42 kg im Stoßen gegen seinen Langener Konkurrenten Jannik Wittmer durch.

 

Sophie Moritz belegte mit 40 Relativpunkten sowie 39 kg im Reißen und 46 kg im Stoßen nicht nur einen ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse, sondern auch einen zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

 

Julia Schmitt erkämpfte sich durch 35 kg im Reißen und 36 kg im Stoßen einen zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

 

Simon Sidorenko konnte auf dem Wettkampf besonders glänzen, er erreichte sowohl den ersten Platz seiner Gewichtsklasse als auch den ersten Platz der Gesamtwertung der Männer mit 36 Relativpunkten. Dabei konnte er 67 kg im Reißen und 87 kg im Stoßen erzielen.

 

Wir freuen uns über die starken Leistungen unserer Nachwuchsathlet*innen und hoffen, dass diese auch weiterhin viel Freude am Sport haben.

 

(Autor: Justus Moritz)


Download
Ergebnistabelle Hessische Meisterschaften der Jugend 2022
Wettkampfdatum: 15.10.2022
Protokoll LM Jugend in Langen 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.4 KB